Blog

Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil II)

Wie kann ich es vermeiden, dass meine Website nach Google Updates abstürzt und eventuell an Sichtbarkeit in den Suchergebnissen einbüßt? Im letzten Beitrag drehte sich alles um den Kernpunkt Content. Dieses Mal geht es darum, den Website-Besucher vom eigenen Produkt...

mehr lesen

Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil I)

Googles Algorithmus-Änderungen beziehungsweise Updates sind gefürchtet. Sie können Websites nach ganz vorne bringen, können aber auch für fatale Einbrüche in der Sichtbarkeit verantwortlich sein. Es ist also von Vorteil, zu wissen, was Google von Websites erwartet. So...

mehr lesen

Internetnutzung 2019 – Mobile vs. Desktop

Wie wird das Wetter morgen? Wer ist der am besten bewertete Italiener in der näheren Umgebung? Oder liefert der Chinese heute noch? Was wären geeignete Reiseziele für den nächsten Sommerurlaub? Wie groß ist eigentlich Angela Merkel? Ach ja und den Kinderwagen müssen...

mehr lesen

Der SZ-Stellenmarkt: neue Jobs oder Bewerber finden

Der Online-Stellenmarkt der Saarbrücker Zeitung erleichtert sowohl Suchenden, den passenden Job zu finden, als auch Arbeitgebern, geeignete Bewerber gezielt anzusprechen. Dabei sind trotz des Fokus auf lokale Stellen den Standorten innerhalb Deutschlands keine Grenzen...

mehr lesen

User Experience – Das Erfolgsrezept fürs Web

Bei Milliarden von Websites ist der Konkurrenzkampf hoch. Insbesondere als Dienstleister muss man sich im Internet mit einer großen Konkurrenz auseinander- und sich gegen diese natürlich am besten durchsetzen. Das schafft man, indem man auf eine hervorragende...

mehr lesen

Der Linslerhof relauncht seine Website

Zusammen mit dem SZ-Medienhaus hat der Linslerhof überlegt, wie sich das Angebot des 4 Sterne Romantik Hotels online bestmöglich abbilden lässt. Das Ergebnis ist eine komplett neu gestaltete Website, durch die der Gutshof seit einigen Wochen ein neues Gesicht im...

mehr lesen

Online-Werbekampagnen: Mehr PS für Ihr Marketing

Endlich Sommer! Das bedeutet auch für viele Motorradfahrer Hochsaison. Zeit also, Motorräder an den Mann oder an die Frau zu bringen! Dazu ist durch die Zusammenarbeit des Autohauses Reiter mit dem SZ-Medienhaus eine Werbekampagne entstanden, die genau das umsetzen...

mehr lesen

Eine neue Website für die Gemeinde Bous

Bereits seit längerer Zeit hat sich das Medienhaus Saarbrücker Zeitung als Performance-Agentur im Saarland und der Region etabliert. Das konnte das Unternehmen in der Vergangenheit durch zahlreiche realisierte Projekte und Kampagnen unter Beweis stellen. Ein gerade...

mehr lesen

Digitale Kanäle verpassen Werbung ein neues Gesicht

Im SZ Medienhaus betreuen unsere Teams immer wieder spannende und vielfältige Projekte – beispielsweise rund um Website-Erstellung oder Werbekampagnen. Während der nächsten Wochen möchten wir Ihnen gerne einige Projekte vorstellen, welche wir in letzter Zeit für...

mehr lesen

Die Musikfestspiele Saar setzen auf Social-Media-Werbung

Festivalchef Bernhard Leonardy setzt auf Social-Media- und Google-Kampagnen: In diesem Jahr haben die Internationalen Musikfestspiele Saar unter dem Motto „New Generation“ neue Pfade beschritten und den Weg für einen musikalischen Neustart mit den besten...

mehr lesen

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot!

Mediaberatung
Tel.: (06 81) 5 02 32 68
E-Mail: werbung@sz-sb.de

Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH
Gutenbergstr. 11-23
66117 Saarbrücken

Folgen Sie uns
Facebook
Instagram