Blog

BERT – das jüngste Kind der Google-Familie

BERT – das jüngste Kind der Google-Familie

Im Web hat sich auf einen Schlag einiges getan! Heute wollen wir über eine Neuerung bei Google reden, die Websuche in Zukunft vermutlich über sich hinauswachsen lassen wird: Die Rede ist vom Google-Algorithmus-Update BERT – das mit Abstand größte Google Update seit...

mehr lesen
Huwig Reisen präsentiert sich auf neuer Website

Huwig Reisen präsentiert sich auf neuer Website

Der saarländische Reiseveranstalter Huwig Reisen GmbH bietet seit 1983 erfolgreich Reisen an. Zum Angebot gehören Individualreisen wie z. B. Vereins- und Gruppenfahrten, Konzertreisen und Ausflüge zu besonderen Events wie beispielsweise Musicals oder Stadtfeste. Um...

mehr lesen
Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil IV)

Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil IV)

Wie wir während der Beiträge der letzten Wochen gelernt haben, sollte man die eigene Website bis auf das kleinste Detail auseinandernehmen und im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit, Korrektheit und Inhalt analysieren. Doch sich nur auf die eigene Website zu...

mehr lesen
Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil III)

Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil III)

So manche Seite stürzt nach Algorithmus-Änderungen in den Google-Suchergebnislisten ab. Das muss allerdings nicht zwingend sein, wenn man die "Tipps" oder Hinweise von Google beachtet. Nach Content und Expertise thematisieren wir nun die Präsentation des Contents. Was...

mehr lesen
Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil II)

Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil II)

Wie kann ich es vermeiden, dass meine Website nach Google Updates abstürzt und eventuell an Sichtbarkeit in den Suchergebnissen einbüßt? Im letzten Beitrag drehte sich alles um den Kernpunkt Content. Dieses Mal geht es darum, den Website-Besucher vom eigenen Produkt...

mehr lesen
Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil I)

Google Updates – das müsst ihr beachten (Teil I)

Googles Algorithmus-Änderungen beziehungsweise Updates sind gefürchtet. Sie können Websites nach ganz vorne bringen, können aber auch für fatale Einbrüche in der Sichtbarkeit verantwortlich sein. Es ist also von Vorteil, zu wissen, was Google von Websites erwartet. So...

mehr lesen
Internetnutzung 2019 – Mobile vs. Desktop

Internetnutzung 2019 – Mobile vs. Desktop

Wie wird das Wetter morgen? Wer ist der am besten bewertete Italiener in der näheren Umgebung? Oder liefert der Chinese heute noch? Was wären geeignete Reiseziele für den nächsten Sommerurlaub? Wie groß ist eigentlich Angela Merkel? Ach ja und den Kinderwagen müssen...

mehr lesen
Der SZ-Stellenmarkt: neue Jobs oder Bewerber finden

Der SZ-Stellenmarkt: neue Jobs oder Bewerber finden

Der Online-Stellenmarkt der Saarbrücker Zeitung erleichtert sowohl Suchenden, den passenden Job zu finden, als auch Arbeitgebern, geeignete Bewerber gezielt anzusprechen. Dabei sind trotz des Fokus auf lokale Stellen den Standorten innerhalb Deutschlands keine Grenzen...

mehr lesen
User Experience – Das Erfolgsrezept fürs Web

User Experience – Das Erfolgsrezept fürs Web

Bei Milliarden von Websites ist der Konkurrenzkampf hoch. Insbesondere als Dienstleister muss man sich im Internet mit einer großen Konkurrenz auseinander- und sich gegen diese natürlich am besten durchsetzen. Das schafft man, indem man auf eine hervorragende...

mehr lesen
Der Linslerhof relauncht seine Website

Der Linslerhof relauncht seine Website

Zusammen mit dem SZ-Medienhaus hat der Linslerhof überlegt, wie sich das Angebot des 4 Sterne Romantik Hotels online bestmöglich abbilden lässt. Das Ergebnis ist eine komplett neu gestaltete Website, durch die der Gutshof seit einigen Wochen ein neues Gesicht im...

mehr lesen

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot!

Mediaberatung
Tel.: (06 81) 5 02 32 68
E-Mail: werbung@sz-sb.de

Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH
Gutenbergstr. 11-23
66117 Saarbrücken

Folgen Sie uns
Facebook
Instagram