Der saarländische Reiseveranstalter Huwig Reisen GmbH bietet seit 1983 erfolgreich Reisen an. Zum Angebot gehören Individualreisen wie z. B. Vereins- und Gruppenfahrten, Konzertreisen und Ausflüge zu besonderen Events wie beispielsweise Musicals oder Stadtfeste. Um das Reiseangebot bestmöglich online zu präsentieren, hat das SZ-Medienhaus eine neue Website für Huwig Reisen gestaltet.

Eine Online-Lösung anbieten

Die Huwig Reisen GmbH kann bereits auf eine längere Erfolgsgeschichte zurückblicken. Bei allem Traditionsbewusstsein will man aber auch mit der Zeit gehen – vor allem was die Präsenz und Wirksamkeit nach außen hin betrifft. Deshalb hat das Unternehmen sich an das SZ-Medienhaus gewandt. Zusammen mit den Digital Consultants Nico Schmidt und Nadine Di Pasquale aus der Abteilung Business Solutions sollte ein Konzept für eine neue, moderne und kundenfreundliche Homepage entstehen. Stichwort modern und kundenfreundlich: In diesem Zusammenhang heißt das vor allem übersichtlich, informativ und vor allem mit nachhaltigem Mehrwert.

Ziel war eine völlig neue Onlinepräsenz, die in Bezug auf Angebot und Design einen aktuelleren und moderneren Anstrich erhalten und dem Websitebesucher einen ganzheitlichen Mehrwert liefern sollte. Und genau das hat das SZ-Medienhaus für ihren Kunden umgesetzt und eine zeitgemäße Website erstellt.

Ansprechendes Design

Das aktuelle Design wurde in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Huwig Reisen GmbH umgesetzt. Dazu gehören aktuelle Fotos vom gesamten Team und den jeweiligen Ansprechpartnern sowie die Abbildung der modernen Reisebusse, mit denen die Urlauber sicher und bequem an ihre Urlaubsziele befördert werden.

Schon auf der Einstiegsseite wird dem Nutzer anhand der Menüpunkte in der Navigation gezeigt, was es auf der Seite zu entdecken gibt. Die Begriffe sprechen für sich: So findet man unter „Start“ eine kurze Begrüßung sowie die Kontaktdaten des Unternehmens. Auch die aktuellen Reiseangebote sind von dieser Seite aus zu entdecken. Vom Team der Firma kann man sich unter dem ebenfalls hier aufgeführten Punkt „Team der Huwig Reisen GmbH“ bzw. unter dem Navigationspunkt „Unternehmen“ machen. Hier wird auch die Firmengeschichte kurz aufgerollt. Und unter dem Punkt „Reiseangebote“ geht es dann zur Sache: Hier können die Nutzer schon mal online in die Ferne schweifen – und sich inspirieren lassen. Ob mehrtägige Städtereisen nach Paris, eine Musicalreise nach Frankfurt, zum Heidelberger Herbst, ein Besuch auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt oder vieles mehr: Hier heißt es schauen, klicken und bei Interesse eine Reiseanfrage an die Experten von Huwig Reisen stellen. Dies kann auf unterschiedliche multimediale Weise erledigt werden: Entweder per Online-Formular, per E-Mail oder per Telefon.

Inspirierende Fotos

Einen genauen Eindruck von der Busflotte des Unternehmens kann der Reiseinteressierte sich unter dem Menüpunkt „Fuhrpark“ machen. Dort wird jedes Fahrzeug per Foto vorgestellt und Nutzer erfahren alles über den genauen Typ sowie die komfortable Ausstattung und Beschaffenheit. Eine kurze Fotoshow vermittelt darüber hinaus nähere Eindrücke aus dem Inneren des Gefährts wie z. B. dem Fahrerbereich und dem Teil des Busses, der für die Fahrgäste bestimmt ist.

Unter dem Punkt „Kontakt und Anfahrt“ finden Kunden alle Kontaktdaten auf einen Blick: von Telefon, über E-Mail bis zum Online-Formular genauso wie eine Beschreibung des Anfahrtsweges. Im Bereich „Gästebuch“ können Kunden ein ganz persönliches Feedback direkt an das Unternehmen hinterlassen. Reiseerfahrungen, Anregungen und neue Ideen sind hier bestens aufgehoben und können auch anderen Websitebesuchern bei der Entscheidungsfindung helfen.  ND

Wenn Sie auch Interesse an einer neuen Website oder an einem der weiteren Leistungen unseres breiten Produktportfolios haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung! Sie erreichen uns über die Website des SZ-Medienhauses sowie unter der Telefonnummer (0681) 502 3666. Oder Sie mailen uns einfach an: kontakt@sz-sb.de!

UNSERE REFERENZEN: 2093 SOCIAL-MEDIA-KAMPAGNEN, 311 REALISIERTE WEBSITES, 5420 GESCHÄFTSKUNDEN