Sie haben tolle Produkte, Sie bieten eine erstklassige Kundenberatung an – doch nur wenige kennen Ihre Angebote? Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Kommunikation.

Sie möchten für Ihr Unternehmen eine eigene Homepage, eine Google-Kampagne, Onlinemarketing oder einen Facebookauftritt? Das SZ-Medienhaus bietet seinen Kunden innerhalb und außerhalb des Saarlandes crossmediale Kommunikationslösungen aus einer Hand. Mit uns erreichen Sie die richtige Zielgruppe. Die klassischen Medien vernetzen wir optimal mit der digitalen Welt.

Egal, ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Imagebroschüren oder Jubiläumsveröffentlichungen – es kommt auf den Inhalt an. Das ist die Welt des SZ-Medienhauses. Moderne Webmagazine sind eine gute Ergänzung zum Printmagazin – manchmal auch die Alternative. Imagevideos, Webseiten oder die Betreuung von Social-Media-Kanälen zählen zu unserem Angebot. Großes Plus des SZ-Medienhauses: Es hat die komplette Mediengruppe im Rücken. Damit kann das Team auf journalistische Erfahrung aus über 250 Jahren bauen. „Die Tatsache, dass der journalistische Inhalt der Kernpunkt ist, schafft Vertrauen“, sagt Yvonne Handschuher, Leiterin Sonderpublikationen/Produktentwicklung. „Je nach Produkt, Dienstleistung oder Wunsch des Kunden können wir aber auch auf andere Kompetenzen und Stärken der Saarbrücker Zeitung zurückgreifen“, so Yvonne Handschuher weiter.

 

Großer Vorteil für den Kunden

„Für den Kunden hat das den Vorteil, dass wir individuell auf seine Wünsche eingehen und alles aus einer Hand bieten können.“ So übernimmt das SZ-Medienhaus beispielsweise die komplette Abwicklung eines Produkts: angefangen bei der Konzeption über Redaktion, der Fotografie, der Gestaltung, des Lektorats bis hin zu Druck und/oder digitalen Produkten und Verteilung. Jeder Kunde hat zudem die Möglichkeit, sich einzelne Dienstleistungen, die zu ihm passen, herauszupicken. Auch einzelne Texte – beispielsweise für die Firmenwebseite oder Pressemitteilungen – schreibt das Team des SZ-Medienhauses. Die Kunden sind in höchstem Maße zufrieden.

„Eine Google- Kampagne hilft uns bei der Bewerbung unseres Tagungsbereiches und unserer Veranstaltungsräume. Innerhalb kurzer Zeit hat die Kampagne mehr Klicks auf die Homepage des Linslerhof generiert. Danke für die Unterstützung“, meldet uns das Team des Romantik Hotels Linsler Hof in Überherrn zurück. „Unsere Google-Kampagne hat richtig gut gewirkt. Durch sie konnten wir deutlich mehr Kunden in unserem Laden und auf unserer Website verzeichnen. Danke SZ“, sagt der zufriedene Kunde Sport Matz in Heusweiler. „Die Social-Media- Kampagne war ein voller Erfolg. Unsere Kunden konnten sich mithilfe des Videos einen Einblick verschaffen, den sie im Alltagsgeschäft nicht bekommen. Viele unserer Kunden haben uns darauf angesprochen und wir haben uns sehr gefreut“, freut sich Alexander Louis von Café Louis, das sieben Filialen im Saarland und in der Pfalz hat. Und auch Thomas Hau von Gartenbau Hau in Friedrichsthal lobt: „Die Facebook- und Google-Kampagne hat uns richtig gut bei der Bewerbung unseres Angebotes geholfen. Es war uns wichtig zu zeigen, was wir bisher für unsere Kunden realisiert haben und die Saarbrücker Zeitung hat unsere Leistung ins rechte Licht gerückt. Vielen Dank.“

Langfristige Geschäftsbeziehungen

Soweit die Kundensicht. Das SZ-Medienhaus arbeitet komplett eigenständig. Die Arbeit der hier tätigen Redaktion ist strikt getrennt von der Redaktion, die sich um die Tageszeitung der Saarbrücker Zeitung und Online-Inhalte auf saarbruecker-zeitung. de kümmert. Denn selbstverständlich muss dort die journalistische Unabhängigkeit jederzeit gewahrt bleiben.

Gemeinsam mit Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, streben wir langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen an. Lernen Sie uns und unsere Produktpalette ganz unverbindlich kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Yvonne Handschuher, Redaktionelle Leitung Sonderpublikationen und Produktentwicklung: „Wir bauen auf journalistische Erfahrung aus über 250 Jahren. Der journalistische Inhalt ist der Kernpunkt unserer Arbeit. Das schafft Vertrauen.“

UNSERE REFERENZEN: 549 SOCIAL-MEDIA-KAMPAGNEN 180 REALISIERTE WEBSITES, 5420 GESCHÄFTSKUNDEN