Sie wünschen ein überregionales Aushängeschild für Ihr Unternehmen? Wir sorgen für das Wohlfühlgefühl dabei. Mit unserer Website bekommen Sie nicht nur ein Prestigeobjekt, sondern ein spezifisches Angebot, das wie maßgeschneidert zu Ihnen passt.

Ihre Internetseite ist veraltet oder Sie haben noch keine? Da sind Sie bei der Saarbrücker Zeitung genau richtig. Wir sorgen für eine garantierte Erreichbarkeit.

Unabhängig von Öffnungszeiten

Ihre eigene Website ist rund um die Uhr unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten zu erreichen. Und das täglich und weltweit. Fakt ist: Eine Homepage ist eine gute Möglichkeit, den Kunden dem Erstkontakt perfekt zu ermöglichen und gleichzeitig Unsicherheiten abzubauen. „Wichtig ist natürlich, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Über 80 Prozent der Internet-Nutzer suchen und finden Produkte und Dienstleistungen über das Internet. Kaum ein Haushalt oder Büro ist heute nicht an das Internet angeschlossen. Somit sind auch große Teile Ihrer Zielgruppe mit Sicherheit Nutzer des Internets“, erklärt Heike Matern, Teil der Projektsteuerung der Saarbrücker Zeitung.

Sie betont, dass eine Website für den Kunden das Schaufenster im Internet ist und dass viele Kundenseiten sehr veraltet oder nicht erreichbar seien. Matern: „Inzwischen suchen die meisten Nutzer im Internet nach Handwerkern und Dienstleistungen. Eine Website muss gut auffindbar sein, weil die meisten Nutzer nur auf der ersten Seite der Suchmaschine schauen. Das können wir leisten, wenn die Seite modern ist und nach verschiedenen wichtigen Kriterien gebaut wird.“

Außerdem betont Matern, dass viele Nutzer von schlechten Websites auch auf eine schlechte Leistung der Dienstleister schließen. Ein Hinweis für alle, die über die Einrichtung oder Auffrischung einer Website nachdenken: Sinnvoll ist, die Website nach Rankingfaktoren der Suchmaschine auszurichten. Denn: Langsame Seiten werden nicht angeschaut.

Seite mobil optimiert

Außerdem muss die Seite mobil optimiert sein. Auch schöne Fotos auf der Seite sind wichtig. Bei der Saarbrücker Zeitung ist ein Rundum- Paket buchbar: Wir bauen Ihre Website, sorgen für passende Texte und SEO-Texte, machen Fotos und Videos und kümmern uns um das entsprechende Impressum und arbeiten DSGVO- konform. Denn nach DSGVO sind viele Kriterien zu beachten. An der Stelle geben wir eine Hilfestellung, erstellen Seiten konform und bieten mit einer Partnerkanzlei aus Saarbrücken die benötigte rechtliche Absicherung. Denn wir wissen, dass viele Kunden ihre Webseite wegen der DSGVO einfach abgeschaltet haben – aus Angst und Unwissenheit. Heike Matern berichtet: „Wir haben inzwischen mehr als 150 Websites und Landingpages erstellt.“

Außerdem ist eine Ratenzahlung möglich, so dass jeder sich eine Website leisten kann. Unser Angebot: Wir erstellen Ihnen Ihre individuelle Website. Diese wird responsiv gestaltet, das heißt für mobile Endgeräte angepasst und zusätzlich für die Auffindbarkeit in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschine optimiert. Außerdem bauen wir die Seiten für Sie in WordPress. Das heißt, wir als Saarbrücker Zeitung sind flexibel für den Kunden, die Seite ist für Sie einfach zu bedienen und auch Sie selbst können jederzeit kleine Änderungen durchführen.

Matern: „Eine gute Website ist die beste Chance für den ersten Eindruck (manchmal reicht das tatsächlich), oft ist sie aber viel mehr. Ihre Homepage kann Ihr bester Verkäufer sein.“ Mit einer eigenen Website können Sie auch neue Kunden gewinnen und Akquise betreiben, außerdem den Erstkontakt herstellen.

Auch finden neue Kunden über das Internet zu Ihnen. Oder eben nicht. Und zwar dann nicht, wenn Sie entweder nicht oder nur mit einem durchschnittlichen Auftritt vertreten sind. Die Website sorgt dafür, dass sich Ihre potentiellen Kunden sofort wohlfühlen und gleichzeitig aber auch zum Handeln aufgefordert werden.

Heike Matern, Projektsteuerung: „Über 80 Prozent der Internet-Nutzer finden Produkte über das Internet. Kaum ein Haushalt ist heute nicht an das Internet angeschlossen.“

 

UNSERE REFERENZEN: 549 SOCIAL-MEDIA-KAMPAGNEN 180 REALISIERTE WEBSITES, 5420 GESCHÄFTSKUNDEN